Zum alljährigen Familienabend trafen sich Mitglieder und Freunde der SPD Gräfenhausen in der SKG Vereinsgaststätte. Der Speiseraum war mit insgesamt 62 Gästen außergewöhnlich gut besucht und bildete einen würdigen Rahmen für die Ehrungen langjähriger Mitgliedschaften.

In seiner Laudatio bedankte sich der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Ludwig bei Beate Welkisch und der ehemaligen Juso Unterbezirksvorsitzenden und Stadtverordneten Maria Schneider für 25 Jahre Treue zur Partei. Rudi Welkisch wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, sein Engagement als früheres Vorstandsmitglied der SPD Gräfenhausen und Gemeindevertreter wurde besonders hervorgehoben.

Die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann und der Fraktionsvorsitzende Gerd Körner überreichten die Ehrennadeln, für den Ortsbezirk bedankten sich die Vorstandsmitglieder Willi Fischer und Kurt Seiler mit Wein- und Blumengeschenken.

Anschließend begeisterte der Zauberer Frank Mlodoch mit einem Feuerwerk an Magie und Illusionen. Aus dem Publikum wurde die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann in die Effekte und Präsentationen mit eingebunden und half bei den Karten und Seiltricks die Gesellschaft zum Staunen zu bringen. Nachdem die Preise der beliebten Tombola verteilt waren, klang der rundum gelungene Abend mit angenehmen Gesprächen bis weit nach Mitternacht aus.