Image

Nach dem gemeinsamen Totengedenken gab er einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er erinnerte an die gemeinsamen schönen geselligen Stunden und Ausflugsfahrten welche in diesem Kreis verbracht wurden. Auch eine große Anzahl von Ehrengästen konnte er begrüßen. Unter ihnen die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann und den 1. Kreisbeigeordneter Klaus Peter Schellhaas.

Nach der gemeinsamen Kaffeetafel folgte ein umfangreiches vorweihnachtliches Programm. Text und Gedichtbeiträge brachten Else Herzberger, Brigitte Rhese, Johannette Junker, Heiner Freitag und die Kreisseniorenbeauftragte Elisabeth Balser. Liedbeiträge wurden von Udo Lotz mit seiner Tochter Nina und dem Senioren – Singkreis unter der Leitung von Else Herzberger vorgetragen. Mit dem Akkordeon begleitet wurden die Sänger von Werner Becker und Kurt Ripper. Einen heiteren Beitrag brachte Ha – Jo Heiss mit seinem Bericht aus der Sicht eines Hausmeisters im Hessischen Landtag. Auch die Senioren waren mehrfach zum gemeinsamen singen von Weihnachtsliedern aufgerufen. Die gesamte Veranstaltung wurde musikalisch von Udo Lotz hervorragend begleitet. Auch der Nikolaus, Dieter Schmidt, besuchte die Senioren. Er erinnerte daran, daß es auch Zeiten gab in denen der Tisch nicht so üppig wie heute gedeckt war. Für jeden im Saal hatte er eine gut gefüllte Tüte mitgebracht.

Nach dem gemeinsamen Abendessen konnte froh gestimmt der Heimweg angetreten werden. Die Bewirtung erfolgte wie seit vielen Jahren in bewährter Weise durch die SPD – Frauen. Tatkräftig unterstützt wurden sie durch Mitglieder der SPD – Stadtverordneten – Fraktion. Die nächste Veranstaltung der SPD – Senioren ist bereits am 31. Januar 2008, der Kräppel Kaffee.