Vor den Ehrungen bedankte sich Paul Widi bei Bürgermeister Rohrbach für die schnelle Abwicklung der 19 Punkte umfassenden Mängelliste, die anlässlich einer Begehung von den Mitgliedern des Ortsbezirkes vom Stadtteil Schneppenhausen im Mai dieses Jahres aufgestellt wurde. Bis auf wenige Punkte wurden alle Schäden behoben oder beauftragt.
Bürgermeister Rohrbach bedankte sich für das Engagement des Ortsbezirkes und gab zu bedenken, dass die Stadt und damit der Bauhof nicht überall sein könnten und die Mitarbeit der Bürger oder Vereine schätze.

Bürgermeister Rohrbach zeichnete an diesem Abend die Sozialdemograten Stefanie Naas und Manfred Dittrich zu „Verdiente Bürger der Stadt Weiterstadt“ aus. In seiner Rede berichtete er über das Wirken der beiden. Stefanie Naas war 8 Jahre Stadtverordnete, 18 Jahre im Vorstand des OB Schneppenhausen, davon 14 Jahre Schriftführerin und seit 1988 im Vorstand des VDK als Frauenbeauftragte. Manfred Dittrich ist seit 14 Jahren Stadtverordneter, davon 9 Jahre stellvertr. Stadtverordnetenvorsteher, ab April 06 Stadtverordnetenvorsteher. Außerdem ist Manfred Dittrich seit 16 Jahren Vorsitzender des SPD Ortsvereins Schneppenhausen. Auch im SPD Ortsverein Weiterstadt ist er seit 18 Jahren tätig. Seit 1991 Delegierter und Ersatzdelegierter im Unterparteitag, Bezirks- und Landesparteitag. Auch gehört Manfred Dittrich seit 2007 dem Förderverein Schloss Braunshardt an und ist seit 2006 im Arbeitskreis Städtepartnerschaft. Bürgermeister Rohrbach betonte, dass die Stadt sich glücklich schätzt, solche engagiert Bürger zu haben.

Auch Landtagsabgeortnete Heike Hofmann sprach über die gute Zusammenarbeit mit den Beiden in der Fraktion und in der Partei. Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Weiterstadt, Alexander Ludwig lobte die Mitarbeit der Beiden im Ortsverein deren Besonnenheit und ruhige Art so manche hitzige Diskussion beendet habe.

Image

von links nach rechts: Heike Hofmann,  Peter Rohrbach, Stefanie Naas, Manfred Dittrich, und Alexander Ludwig

Image

Bürgermeister Peter Rohrbach gratuliert Manfred Dittrich und Stefanie Naas