Auf Vorschlag des Vorstandes wurden Risto Salzer (44) zum ersten und Julian Heck (20) zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Beide sind zudem seit März diesen Jahres in der Stadtverordnetenversammlung vertreten und haben somit den direkten Draht zum politischen Geschehen. Die Positionen der Schriftführerin und des Kassierers blieben mit Stefanie Naas und Harald Naas unverändert.

Bei den weiteren Wahlen wurden als Beisitzer des neuen Vorstandes die bisherige Schneppenhäuser Vorstandsspitze Manfred Dittrich und Paul Widi und darüber hinaus Hans Kehl, Alfred Engroff und Ralf Maurer gewählt.
Die SPD-Fraktionsvorsitzende Heike Hofmann berichtete vor den Wahlen aus dem Landtag und der Fraktion, ging auf die Oppositionsarbeit im Hessischen Landtag ein und stellte die Halbzeitsbilanz der hessischen SPD-Fraktion vor.
Der scheidende erste Vorsitzende Paul Widi blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf das erfolgreiche Abschneiden der Kommunalwahlen im März zurück, in denen die SPD in Schneppenhausen das beste Abschneiden in den Ortsteilen Weiterstadts erreichte.

Weiterhin wies Widi auf Missstände hin, die in Zukunft Priorität genießen sollten: Die Bushaltestelle in der Schulstraße ist noch immer nicht behindertengerecht ausgebaut und der Fahrradweg zwischen Schneppenhausen und Braunshardt ist zu schmal. Außerdem wird der Zustand des örtlichen Bürgerhauses weiterhin beklagt..
Mit frischem Wind und erfahrenen Unterstützern blickt die SPD in Schneppenhausen positiv auf die zukünftige Arbeit.