Am Montag fand die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung statt und wir mussten dabei drei Sachentscheidungen treffen. Zum einen haben wir  darüber diskutiert, ob man den Schulhof der Carl-Ulrich Schule Richtung Bürgerhaus erweitern kann, ohne die Freiflächenplanung in diesem Bereich zu sehr einzuschränken. Wir waren uns dann einig, dass man erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen sollte, bevor man den Zaun verlegt. Im Idealfall verbinden wir die Entwicklung unseres Ortskerns mit den Interessen der kleinen Schüler.

Den Bebauungsplan für den „Dalles“ haben wir auch beschlossen, so dass es bald mit den Bauvorhaben  für seniorengerechte Wohnungen und der Umgestaltung der alten Schule in ein Ärztehaus beginnen kann.

Und zuletzt noch ein Punkt für Wanderer und Spaziergänger. Der Vorschlag der SPD für einen Weiterstädter Rundweg wurde umgesetzt. Bald kann man „seinen“ Ort mittels Rundweg erkunden.