Am vergangenen Samstag (7.11.) pflanzten Mitglieder der SPD Schneppenhausen mehr als 400 Tulpen, Hornveilchen und Narzissen. „Wir wollen aktiv dazu beitragen, dass Schneppenhausen ein bisschen schöner wird“, sagt Risto Salzer, Vorsitzender der SPD Schneppenhausen. Gemeinsam mit Manfred Dittrich und Stefanie Naas sowie tatkräftiger Unterstützung von Angelika Reitz-Gottschall aus Braunshardt setzten sie zwischen Bürgerhaus und Feuerwehr ein kleines Pflanzenbeet. Die gesamte Aktion war mit der Stadtverwaltung abgestimmt und stand unter dem Motto „Schneppenhausen schöner machen“. Einige Probleme mit dem Boden mussten im Vorfeld bewältigt werden: „Der Boden war sehr stark verwurzelt, was die Arbeiten etwas schwerer machte“, erzählt Stefanie Naas. „Für uns Sozialdemokraten aber überhaupt kein Problem, denn genau wie in der Politik, braucht es nur das richtige Werkzeug, um Herausforderungen anzugehen“, ergänzt Manfred Dittrich mit einem Augenzwinkern. Das milde Wetter machte die Arbeiten deutlich einfacher und nach rund drei Stunden war bereits alles erledigt und Schneppenhausen ist nun um ein schönes Blumenbeet reicher.