Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde am 01.12.2015 ein neuer Vorsitzender der SPD Riedbahn gewählt. Dazu trafen sich die Genossinnen und Genossen im Haus Gutenberg, in das der stellvertretende Vorsitzende Donato Girardi ab 19.00 Uhr eingeladen hatte. Über die Hälfte der Ortsbezirksmitglieder folgten der Einladung, außerdem freuten wir uns sehr, Bürgermeister Ralf Möller und den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Alexander Koch, begrüßen zu dürfen. Nach dem überraschenden Tod des langjährigen Vorsitzenden Gerd Körner im Oktober wurde die Neuwahl nötig, um unseren Ortsbezirksvorstand wieder in volle Handlungsstärke zu versetzen.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an Gerd Körner eröffnete Donato die Mitgliederversammlung und bedankte sich zu allererst bei allen, die uns über die schwere Zeit durch tatkräftige Mitarbeit hinweg geholfen haben. Im Anschluss wurde Alexander Koch als zeitweiliger Versammlungsleiter gewählt, um die Neuwahlen des Vorsitzenden und des neu geschaffenen Postens des Pressewartes zu leiten. Als Zählkommission traten Steffi Guthmann und Ursula Scherer in Aktion. Stephan Geter, bis dato Beisitzer, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Funktion des Pressewartes übernimmt ab sofort Kathrin Keil, ebenfalls bis dahin Beisitzerin. Alle anderen Mandate bleiben unverändert.