In der vergangenen Woche (29.6.2016) lud deshalb der SPD Ortsbezirk Riedbahn zu einer kleinen Erinnerungsfeier ein, bei der das auf Initiative des 1. Stadtrates Werner Thalheimer neu gestaltete Schild angebracht wurde. Die Gelegenheit, noch einmal besonders intensiv an Gerd Körner zu denken, wurde von den geladenen Gästen sehr begrüßt. In entspannter Atmosphäre und gemeinsam mit Körners Witwe Helga und seinem Sohn Alexander eröffnete Stephan Geter (Vorsitzender der Riedbahn SPD) die kleine Zeremonie mit ein paar einführenden Worten. Anschließend betonte auch Alexander Koch (Ortsvereinsvorsitzender der Weiterstädter SPD), wie wichtig Körner für die SPD war und wie intensiv er viele Genossinnen und Genossen geprägt hat. „Er bewegte nicht nur die ganz großen Dinge, sondern hatte auch ein Auge für die kleinen Dinge „, so Koch. Heike Hofmann (MdL und Unterbezirksvorsitzende Da-Di) nannte ihn einen Tausendsassa und meinte, er habe mehr als ein Leben gelebt, um all das umzusetzen und zu helfen wo er darum gebeten wurde.

Personen auf dem Bild:

v.l.n.r. hinten: Donato Girardi, Stephan Geter, Ursel Scherer, Barbara Sausner, Kathrin Keil

v.l.n.r. vorne: Heike Hofmann, Helga Körner, Alexander Körner, Rosa Maniaci, Alexander Koch