Gruppenbild des Vorstandes der SPD Schneppenhausen

Der neu gewählte Vorstand der SPD Schneppenhausen (vlnr): Manfred Dittrich, Ina Herge, Nora Tazir, Julius Schafhausen, Axel Rieper, Harald Naas und Stefanie Naas. Es fehlt Risto Salzer.

Am Mittwoch, 30. November, fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsbezirks Schneppenhausen statt. Dabei ging es thematisch um die anstehende Renovierung des Bürgerhauses Schneppenhausen sowie um die Wahl eines neuen Vorstandes.

Julius Schafhausen wurde von den Schneppenhäuser Genossinnen und Genossen mit großer Mehrheit der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreterin steht ihm Ina Herge zur Seite, die sich über ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis bei ihrer Wahl freuen konnte. Risto Salzer übernimmt die Schriftführung. Als Beisitzer wurden Manfred Dittrich, Axel Rieper, Nora Tazir sowie Stefanie und Harald Naas gewählt. Axel Rieper und Nora Tazir sind neue Mitglieder im Vorstand. Manfred Dittrich freut sich sehr, dass der neue Ortsbezirksvorstand von Schneppenhausen von einem jungen und engagierten Team geführt wird. Er sei sich sicher, dass der Ortsbezirk für die nächsten Jahre hervorragend aufgestellt sei.

Nachdem die Wahlen beendet wurden, ging man in die inhaltlichen Diskussionen. Das dominierende Thema war dabei die Renovierung des Bürgerhauses Schneppenhausen. “Das ist momentan unsere größte Aufgabe hier in Schneppenhausen und es ist für uns sehr wichtig, diese zu meistern. Das gelingt uns nur, wenn wir dabei im engen Kontakt mit den betroffenen Vereinen arbeiten“, betonte der neue Vorsitzende Julius Schafhausen. Letztendlich waren die Genossen sehr zuversichtlich für das wichtigste anstehende Großprojekt in Schneppenhausen.