Die SPD im Weiterstädter Stadtteil Braunshardt hat einen neuen Vorstand. Unter der Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Alexander Koch, wählten die Sozialdemokraten Alexander Ludwig einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Auch sein Stellvertreter Sascha Treml wurde einstimmig ins Amt gewählt. Die Beisitzer Erik Mittmeyer, Andreas Enzmann und Lukas Ebentheuer komplettieren den neuen Vorstand.
Alexander Ludwig kündigte an, dass er die SPD in Braunshardt wiederbeleben möchte und neue Aktivitäten mit dem gewählten Vorstand planen wird.  „Die SPD wird zukünftig Vorstandssitzungen für alle Mitglieder und Interessierten öffnen, mehr politische Diskussionsveranstaltungen anbieten und sich dem Thema „Familienfreundliches Braunshardt“ widmen“, so Alexander Ludwig. Der stellvertretende Vorsitzende, Sascha Treml, bekräftigte, die Aufbruchstimmung der SPD auf Bundesebene mit auf die örtliche Politik zu transportieren. „Zahlreiche SPD-Eintritte auch in Braunshardt machen Mut für eine Politik hin zu mehr Fairness und Gerechtigkeit“, so Sascha Treml.
Nach der Wahl des Vorstandes berichtete der SPD-Fraktionsvorsitzende Benjamin Gürkan über die Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung und ging dabei besonders auf die für Braunshardt wichtigen Themen wie das Neubaugebiet Apfelbaumgarten 2 und das geplante Bürgerhaus ein. Die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann berichtete abschließend aus dem Landtag und kritisierte die unzureichende Lehrerausstattung an hessischen Schulen.

Alexander Ludwig (links) und Sascha Treml (rechts) bilden gemeinsam mit Andreas Enzmann, Lukas Ebentheuer und Erik Mittmeyer den neuen Vorstand der SPD Braunshardt.