Festakt im Bürgerzentrum

Am vergangenen Donnerstag wurde Ralf Möller offiziell in seine zweiter Amtsperiode als Bürgermeister eingeführt, die am 1. Januar 2020 beginnt. Zu diesem Anlass gab es eine ausgelagerte Stadtverordnetenversammlung im Bürgerzentrum. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes bekam Möller seine Ernennungsurkunde überreicht, die zuvor unser 1. Stadtrat Dr. Alexander Koch verlas.

Buntes Rahmenprogramm und viele Wünsche

Manfred Dittrich hatte an diesem Abend eine etwas erweiterte Rolle als Stadtverordnetenvorsteher, er führte gekonnt durch das bunte Rahmenprogramm, welches von der Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt und dem Musicalstar Michael Heller bestritten wurde. Grußworte aller Fraktionen, der Landtagsvizepräsidentin Heike Hofmann,  Landrat Pit Schellhaas sowie Vertreter von Vereinen, Institutionen und der Kirche ließen keinen Zweifel daran, dass Möller seine erste Amtszeit zum Vorteil Weiterstadts beenden wird. Ihm wurden aber auch ein ganzes Bündel Wünsche mit auf dem Weg gegeben, damit es genauso bleibt und Weiterstadt weiterhin eine so hohe Lebensqualität bieten kann. Immer ein Ohr am Bürger und mit vollem Einsatz für seine Stadt, das war der Tenor an diesem Abend und den bestätigte Möller in seiner Ansprache mit Nachdruck.

Das Miteinander geht weiter!

So lautete das Motto seines letzten Wahlkampfes in Fortführung zum Ersten. Und Miteinander bedeute für ihn, nicht nur die notwendige Verwaltungsarbeit, sondern auch die erfolgreiche gemeinsame Arbeit des Stadtparlaments in den wichtigen Fragen; Engagement im Ehrenamt, das gerade in Weiterstadt sehr hoch gehalten wird und von dem alle Bürgerinnen und Bürger profitieren und das nachdrückliche Vertreten Weiterstädter Interessen in überregionalen Angelegenheiten.

Wer mit 57% gewählt wurde, hat wohl alles richtig gemacht!

… ist das Zitat des Abends, das es auf den Punkt bringt.

Wir wünschen unserem Bürgermeister an dieser Stelle noch einmal eine starke Hand für die nächsten sechs Jahre, damit wir nach der nächsten Wahl sagen können: „Sieg durch KO in der ersten Runde!“