Wir haben ein Jahr 2020 erlebt, das wohl im kollektiven Gedächtnis aller Weiterstädter bleiben wird – das Corona Jahr. Es galt und gilt weiter, einen globalen Virus durch unsere Solidarität, Rücksicht und Konsequenz einzudämmen, der keinen Zeitbegriff, kein Weihnachten, kein Silvester kennt.

Im Licht dieser Herausforderung wünschen wir – der OV Vorstand – allen Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Ruhe zum Jahresausklang und natürlich darüber hinaus auch im kommenden Jahr 2021.
Das wertvollste Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben, Freunde und Nachbarn ist es jetzt, möglichst viele Kontakte einzuschränken und aktiv Vorsicht walten zu lassen. Vielleicht stellen Sie eine Kerze ins Fenster, um denen zu gedenken, die auch gern Weihnachten gefeiert hätten.

Wir möchten uns auch bei allen bedanken, die sich täglich in unserem Gesundheitssystem, der Altenpflege, der Kitas, den Feuerwehren, der Verwaltung und anderen systhemrelevanten Berufen einsetzen, um unsere Welt und unser „gewohntes“ Zusammensein  auch für morgen  zu erhalten und möglichst zu verbessern.

Wir sind davon überzeugt, dass wir als Gesellschaft gemeinsam mit der Wissenschaft und der Medizin diese Pandemie überwinden können. Es liegt jedoch an jedem Einzelnen von uns, die eingetretenen negativen Auswirkungen und Beschränkungen im Miteinander und der Wirtschaft  zu minimieren.

Die Weiterstädter SPD wird alles tun, was in ihrer politischen und gesellschaftlichen Kraft steht, um für Sie ein gutes, gesundes, neues  und doch möglichst normales Jahr 2021 mit zu gestalten.