10 – Bernd Neumann

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kabarett vom Feinsten: Kabbaratz am Medienschiff

Am Freitag, 17.09. ab 18 Uhr im Medienschiff wird das Duo Kabbaratz etwas Humor und Satire in den Wahlkampf bringen.
Der SPD-Ortsverein Weiterstadt lädt zu einer Open Air Vorstellung am Medienschiff in Weiterstadt ein. Der Eintritt ist frei - wir bitten am Abend aber um eine Spende für die Flutgeschädigten in Stolberg. Die Veranstaltung wird Corona-konform mit Anwendung der 3G- und Abstandsregeln stattfinden.

 

„Gutes erhalten, Neues gestalten“ bedeutet für mich:

Alle Interessen in der Bevölkerung betrachten mit Kita und Schullandschaft im Schwerpunkt. Neues heißt, die Stadtentwicklung voranzutreiben und z.B. das Baugebiet zu entwickeln. Ich möchte die Mobilitätswende gestalten und setze mich für mehr Sicherheit, guten Lärmschutz und eine Verhinderung der geplanten Bahnneubautrasse ein. Eine gute Infrastruktur, Wirtschaftswachstum und Lebensqualität sind mir ebenfalls wichtig.

Was ich an unserer Stadt besonders mag:

Ihre Menschen und ihre Vereine.

Selbstbeschreibung/Motto:

Kulturoffener Weltbürger mit starken Wurzeln in der Familie , kompromissfähig und demokratisch geprägt.

  • 68 Jahre alt
  • Ingenieur/Rentner
  • Stadtverordneter

Nach den Corona-Einschränkungen freue ich mich darauf:

Im Rheingau gut Essen gehen und ein Musikfestival besuchen.

Vereine / Mitgliedschaften:

SGW, Hundeverein, Oldtimer Club

Meine Hobbys:

Oldtimer, Hund, Tennis, Lesen, Motorradfahren…