2 – Manfred Dittrich

Minute(n)

Sekunde(n)

Kabarett vom Feinsten: Kabbaratz am Medienschiff

Am Freitag, 17.09. ab 18 Uhr im Medienschiff wird das Duo Kabbaratz etwas Humor und Satire in den Wahlkampf bringen.
Der SPD-Ortsverein Weiterstadt lädt zu einer Open Air Vorstellung am Medienschiff in Weiterstadt ein. Der Eintritt ist frei - wir bitten am Abend aber um eine Spende für die Flutgeschädigten in Stolberg. Die Veranstaltung wird Corona-konform mit Anwendung der 3G- und Abstandsregeln stattfinden.

„Gutes erhalten, Neues gestalten“ bedeutet für mich:

Vergleicht man Weiterstadt mit anderen Kommunen, so stellt man fest, dass wir in vielen Bereichen einen sehr hohen Standard haben. Es gilt diesen zu erhalten, an künftige Bedarfe anzupassen und weiterzuentwickeln. Ich möchte niveauvolle Flächen für die weitere Stadtentwicklung schaffen, um zeitnah mehr Wohnraum zu ermöglichen. Den städtischen Immobilienbestand möchte ich auf aktuellem Niveau weiterentwickeln.

Was ich an unserer Stadt besonders mag:

Vieles! Warum sollte man woanders wohnen?

Selbstbeschreibung/Motto:

Analytisch, strukturiert, zielorientiert, verlässlich, konsequent …

• 64 Jahre alt
  • Dipl.-Ing. für Bauwesen
  • Rentner, Stadtverordnetenvorsteher

Nach den Corona-Einschränkungen freue ich mich darauf:

Mich ungezwungen mit Menschen treffen, die mir wichtig sind, bei einem guten Essen und einem Glas…

Vereine / Mitgliedschaften:

Förderverein Schloss Braunshardt, Heimatverein Gräfenhausen/Schneppenhausen e.V., Karnevalverein Ahoi 1902 Gräfenhausen e.V., u.a.

Meine Hobbys:

Kommunalpolitik, Reisen, Architektur, historische Gebäude, Literatur