6 – Benjamin Gürkan

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

„Gutes erhalten, Neues gestalten“ bedeutet für mich:

An Traditionen anzuknüpfen und die Zukunft fest im Blick zu haben. Im Bereich der
Digitalisierung müssen wir schneller voran kommen. Das heißt: Gigabit-Verbindungen,
aber auch Amtsgänge mit dem Smartphone. Als Selbstständiger sind mir gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen wichtig. Außerdem setze ich mich für Familien (Kitas, Krippen,
Spielplätze), unsere Jugend und Kultur ein und möchte Apfelbaumgarten 2 entwickeln.

Was ich an unserer Stadt besonders mag:

Fast alles außer den Lärm. Es ist kompakt, wir haben alles vor der Tür und mit den Leuten hier „kann man Pferde stehlen“. Wunderbar.

Selbstbeschreibung/Motto:

Geht net, gibts net! Ich stehe nie still und hab immer was zu tun.

  • 39 Jahre alt
  • Selbstständiger Kommunikations- und Politikberater
  • Stadtverordneter

Nach den Corona-Einschränkungen freue ich mich darauf:

Mal wieder richtig Party zu machen, mit Freunden und der Familie, lauter Musik und allem, was sonst noch dazugehört.

Vereine / Mitgliedschaften:

Radio Darmstadt, Chaos Computer Club, Haus&Grund Darmstadt, SPD

Meine Hobbys:

Familie, Freunde treffen, Musik machen, Handwerken