7 – Iris Gürtler

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kabarett vom Feinsten: Kabbaratz am Medienschiff

Am Freitag, 17.09. ab 18 Uhr im Medienschiff wird das Duo Kabbaratz etwas Humor und Satire in den Wahlkampf bringen.
Der SPD-Ortsverein Weiterstadt lädt zu einer Open Air Vorstellung am Medienschiff in Weiterstadt ein. Der Eintritt ist frei - wir bitten am Abend aber um eine Spende für die Flutgeschädigten in Stolberg. Die Veranstaltung wird Corona-konform mit Anwendung der 3G- und Abstandsregeln stattfinden.

 

„Gutes erhalten, Neues gestalten“ bedeutet für mich:

Super Motto! Von gestern lernen, nicht stehen bleiben, Zukunft aktiv mitgestalten. In Weiterstadt lässt sich gut leben: hier wird Vielfalt und Toleranz groß geschrieben, damit das so bleibt: SPD.

Was ich an unserer Stadt besonders mag:

Fast alles außer den Lärm. Es ist kompakt, wir haben alles vor der Tür und mit den Leuten hier „kann man Pferde stehlen“. Wunderbar.

Selbstbeschreibung/Motto:

Mit Iris wird es nie langweilig – sie ist neugierig auf das Leben und die Menschen, vielseitig interessiert und weiß zu vielen Themen etwas beizusteuern, ob es der neueste Kinofilm oder die aktuelle Tabelle der Bundesliga ist.

  • 61 Jahre alt
  • Medizinische Dokumentarin/Vorsitzende Europäischer Betriebsrat Merck

Nach den Corona-Einschränkungen freue ich mich darauf:

Meine gesamte Familie und Freundinnen und Freunde umarmen und mit ihnen ein Fest feiern.

Vereine / Mitgliedschaften:

Mitglied in der IG BCE, Vorsitzende des DGB Kreisvorstandes Darmstadt – Dieburg, im Vorstand der BG RCI

Meine Hobbys:

Freunde und Familie treffen, Kino und Theater besuchen, Schwimmen, Radeln mit zunehmender Begeisterung, Reisen am liebsten ans Meer, dort lange Strandspaziergänge machen und Muscheln sammeln, Lesen – am liebsten Biographien, Politik und Zeitgeschehen, mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht: ich setze mich gerne dafür ein, die Welt ein wenig gerechter zu machen, daher bin ich erst Vertrauensfrau und dann Betriebsrätin geworden.