7 – Iris Gürtler

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Wir beteiligen uns jeden Montag an den Mahnwachen gegen Hass und Hetze in der Corona-Pandemie und gegen den Krieg in der Ukraine. Bitte unterstützen Sie uns und kommen Sie vorbei, um ein Zeichen zu setzen!

Weitere Infos unter Termine.

 

„Gutes erhalten, Neues gestalten“ bedeutet für mich:

Super Motto! Von gestern lernen, nicht stehen bleiben, Zukunft aktiv mitgestalten. In Weiterstadt lässt sich gut leben: hier wird Vielfalt und Toleranz groß geschrieben, damit das so bleibt: SPD.

Was ich an unserer Stadt besonders mag:

Fast alles außer den Lärm. Es ist kompakt, wir haben alles vor der Tür und mit den Leuten hier „kann man Pferde stehlen“. Wunderbar.

Selbstbeschreibung/Motto:

Mit Iris wird es nie langweilig – sie ist neugierig auf das Leben und die Menschen, vielseitig interessiert und weiß zu vielen Themen etwas beizusteuern, ob es der neueste Kinofilm oder die aktuelle Tabelle der Bundesliga ist.

  • 61 Jahre alt
  • Medizinische Dokumentarin/Vorsitzende Europäischer Betriebsrat Merck

Nach den Corona-Einschränkungen freue ich mich darauf:

Meine gesamte Familie und Freundinnen und Freunde umarmen und mit ihnen ein Fest feiern.

Vereine / Mitgliedschaften:

Mitglied in der IG BCE, Vorsitzende des DGB Kreisvorstandes Darmstadt – Dieburg, im Vorstand der BG RCI

Meine Hobbys:

Freunde und Familie treffen, Kino und Theater besuchen, Schwimmen, Radeln mit zunehmender Begeisterung, Reisen am liebsten ans Meer, dort lange Strandspaziergänge machen und Muscheln sammeln, Lesen – am liebsten Biographien, Politik und Zeitgeschehen, mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht: ich setze mich gerne dafür ein, die Welt ein wenig gerechter zu machen, daher bin ich erst Vertrauensfrau und dann Betriebsrätin geworden.