In der Stadtverordnetenversammlung vom 10. Februar 2022 verabschiedeten alle Abgeordneten und der Bürgermeister gemeinsam ein Statement zu den sogenannten „Montagsspaziergängen“ in Weiterstadt.

statement_der_stvv

Gemeinsam haben wir ein Zeichen gesetzt für Demokratie, für ein Miteinander auch in schwierigen Zeiten.

Bereits seit einigen Wochen versammeln sich zahlreiche engagierte Genossinnen und Genossen jeden Montagabend zu einer angemeldeten Mahnwache mit den nötigen Hygieneregeln, um zu zeigen, dass man hier auch ohne Regelverstoß öffentlich seine Meinung kundtun kann, ohne andere zu gefährden. Gleichzeitig möchten wir unsere Besorgnis darüber zum Ausdruck bringen, dass unbescholtene Bürger, die die Maßnahmen zum Schutz gegen Corona einfach nur kritisch hinterfragen wollen, von demokratiefeindlichen, im rechten Spektrum angesiedelten Bauernfängern für ihre idiologischen Zwecke missbraucht werden. Denn mit uns gilt weiterhin: Keinen Meter nach rechts!