Der plötzliche Todesfall unseres Vorsitzenden Bernd Neumann stellte den SPD- Ortsverein Weiterstadt im August dieses Jahres vor große Herausforderungen.

Nach einer fünfmonatigen intensiven Interim Zeit haben 36 anwesende Genossinnen und Genossen am 16.12.2022 einstimmig Dr. Alexander Koch für die verbleibenden Monate bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Herbst 2023 zum Vorsitzenden gewählt.

 

Wir alle freuen uns auf eine erfolgreiche Vorstandsarbeit mit Dir Alexander, da wir ab heute Abend an Deine erfolgreiche Zeit als Vorsitzender des SPD- Ortsverein 2013-2017 anknüpfen werden.

Selbstverständlich standen neben der Neuwahl auch politische Themen auf der Tagesordnung, die nicht nur Weiterstadt, den Landkreis Darmstadt- Dieburg oder die Landtagswahl 2023 betrafen.

Wir hatten heute Abend Marcus Merkel, SPD- Bürgermeister unserer Nachbargemeinde Büttelborn zu Gast, um gemeinsam über die geplante Lagerung des Bauschutts aus dem AKW Biblis auf der Deponie in Büttelborn zu diskutieren.

Vielen Dank nochmal an Marcus, dass Du Dir heute Abend so lange Zeit genommen hast, um mit uns dieses sehr brisante Thema ausführlich zu besprechen.

Wir als SPD Weiterstadt stehen solidarisch an der Seite Büttelborns und verabschieden uns erstmal in eine Weihnachtspause, um im Januar 2023 motiviert zu starten!

Im Bild v.l.n.r.: Heike Hofmann, Marcus Merkel, Dr. Alexander Koch und Yusuf Zeyrek