Gemeinsam zusammenkommen und einen schönen Abend verbringen – das hat wohl allen Menschen in der Corona-Pandemie lange gefehlt. Doch ist es inzwischen endlich wieder möglich, Gemeinschaft zu erleben. Wegen der Pandemie konnte auch der SPD-Ortsbezirk Gräfenhausen seinen beliebten Familienabend lange nicht mehr ausrichten.

Doch kürzlich war es endlich wieder soweit, die Tradition wurde wieder aufgenommen. Christian Kurpiers, der Vorsitzende des SPD-Ortsbezirks Gräfenhausen, konnte nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder seine Mitglieder zu einem Familienabend einladen. Zusammen mit seinem Stellvertreter Willi Fischer und seiner Vorstandskollegin Doris Hofmann hatte er viele Überraschungen vorbereitet.

So erhielten zum Beispiel zahlreiche Mitglieder individuelle Präsente für zurückliegende runde Geburtstage, die wegen Corona nicht hatten gefeiert werden können.

Fast 30 Personen waren der Einladung in den Veranstaltungsraum des Schlossturms Gräfenhausens gefolgt. Neben den Mitgliedern des SPD-Ortsbezirks Gräfenhausen sowie deren Angehörigen konnte Christian Kurpiers auch Dr. Alexander Koch, den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Weiterstadt, als Gast begrüßen.

Alle verbrachten gemeinsam einen schönen und gemütlichen Abend in entspannter Atmosphäre. Die Gespräche waren besonders gut und intensiv, da sich viele Mitglieder wegen Corona lange nicht mehr gesehen hatten. Auch für das leibliche Wohl war mit Gulaschsuppe sowie Kochkäse und Brot bestens gesorgt. Nach dem Essen konnten die Mitglieder eine Menge über Gräfenhausen lernen. Doris Hofmann hatte ein Quiz mit kniffligen Fragen zur spannenden Ortsgeschichte vorbereitet.

Am Ende des Abends stellte Christian Kurpiers die Frage, ob nun der Familienabend wieder regelmäßig jedes Jahr stattfinden solle, was von den Mitgliedern sehr schnell und eindeutig bejaht wurde. Der SPD-Ortsbezirk Gräfenhausen hat somit seine langjährige Tradition des Familienabends erfolgreich wiederbelebt und wird sie weiter fortsetzen.