Am Donnerstagabend, 30.03.2023 und unter dem Motto: Es wird Zeit, endlich wieder gemeinsam miteinander ins Gespräch zu kommen nach der langen Corona- Auszeit, begrüßte der Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Weiterstadt und erster Stadtrat Dr. Alexander Koch die rund 200 Gäste im Bürgerhaus Schneppenhausen zum Frühjahrsempfang 2023.

Mit einigen, besonderen Grußworten an die vielen, anwesenden Abordnungen der Feuerwehren, Rettungsdienste, Vereines-, Gemeinde-, und Stadtverordnetenvertretern aus Weiterstadt stieß er mit allen Gästen auf den Frühling an und wünschte diesen einen bunten, abwechslungsreichen Abend.

Im Anschluss übergab er an Bürgermeister Ralf Möller und die drei Stadtverordneten Lukas Harnischfeger, Hannah Ludwig und Yusuf Zeyrek, welche die Gäste mit einem kurzweiligen, gegenseitigen Interview durch Ihre unterschiedlichen aktuellen Aufgabenfelder im Magistrat, der Fraktion und den Ausschüssen führten.

Anschließend folgten eine Videopräsentation und Rede der SPD- Vizepräsidentin des Hessischen Landtages Heike Hofmann, die deutlich machte, warum Hessen nach fast 25 Jahren CDU- geführter Landesregierung dringend den Regierungswechsel und eine sozialdemokratische Landesregierung braucht.

Abschließend klang der Abend mit einem leckeren Buffet in netter Runde mit vielen interessanten Gesprächen zu später Stunde aus.

Ein großer Dank geht nochmal ganz besonders an die zahlreichen helfenden Hände vor und hinter den Kulissen.