Am Samstag, den 18. Juni veranstalteten die Weiterstädter Jusos auf dem Sportgeländer der SV- Weiterstadt, ein Fußballturnier. Es diente dazu Jugendlichen innerhalb von Weiterstadt eine gute Vernetzungsmöglichkeit zu bieten und somit bestenfalls den Zusammenhalt untereinander zu verstärken.

„Besonders in den Zeiten von wachsendem Vandalismus und Zersplitterung sind Veranstaltungen dieser Art eine Alternative“ so Dorian Yusuf Zeyrek, einer der Vorsitzenden der hier ansässigen Juso-AG.

Sowohl Getränke als auch Essen in Form von Toast wurden allen teilnehmenden kostenlos zur Verfügung gestellt. „Unser Ziel war es jeden der mitmacht zu versorgen ohne, dass dies an seine privaten finanziellen Mittel gebunden ist“, Benedict Beil, zweiter Vorsitzender.

Die Jusos bedanken sich herzlichst bei allen Helfern, Teilnehmern und dem Verein bezüglich der Unterstützung der Veranstaltung. Weitere derartige Veranstaltungen sind geplant.

         

© Bildaufnahmen: JUSOS Weiterstadt/Lennart Benkert