Am Samstagnachmittag (18.11.2023) lud der SPD- Ortsverein Weiterstadt zusammen mit dem SPD- Bundestagsabgeordneten Andreas Larem interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem zweistündigen „Nähkästchengespräch“ ins Restaurant „Aulenberg“ ein, um einen Einblick hinter die Kulissen des Bundestags und  die  Arbeit eines Bundestagsabgeordneten zu geben.

Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Alexander Koch begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste sowie Bürgermeister Ralf Möller, den Stadtverordnetenvorsteher Manfred Dittrich sowie die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann und bedankt sich für das große Interessen an der Veranstaltung. Bevor er mit seinem Vortrag begann gab Andreas Larem Heike Hofmann das Wort, um ihr die Möglichkeit zu bieten, über die aktuellen Neuigkeiten aus den Koalitionsverhandlungen in Wiesbaden zu berichten.

Danach berichtete der am 26. September 2021 direkt gewählte Repräsentant des Wahlkreis 186 (Darmstadt und Darmstadt- Dieburg), Andreas Larem, über den Arbeitsalltag im deutschen Bundestag. Er gab lebendige Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten eines Abgeordneten und seine Arbeit im Auswärtigen Ausschuss sowie im Unterausschuss Vereinte Nationen, internationale Organisationen und zivile Krisenprävention, dessen stellvertretender Vorsitzender er ebenfalls ist und sprach auch über persönliche Erfahrungen und Erlebnisse aus seiner 2jährigen Arbeit in Berlin.

Außergewöhnliche Berichte über Auslandsreisen nach Asien sowie außenpolitische Zuständigkeiten innerhalb der Bundestagsfraktion rundeten seinen interessanten Bericht ab.

Im Anschluss stellten die  Anwesenden viele Fragen, die von Andreas Larem ausführlich beantwortet wurden.

Nach zweieinhalb Stunden bedankte sich der Vorsitzende des SPD- Ortsverein Weiterstadt Dr. Alexander Koch für die gelungene Veranstaltung. „Demokratie lebt vom aktiven und bewussten Austausch“, sagte er und stellte weiter Veranstaltungen ähnlicher Art in Aussicht.

Weitere Informationen zu Andreas Larem https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/L/larem_andreas-860644  oder der direkte Kontakt zu Ihm : https://andreas-larem.de/kontakt/