Am Freitag, 16.02.2024 rief das Bündnis „Wir in Weiterstadt – Für Menschenwürde und Vielfalt“ zu einer gemeinsamen Kundgebung aus Politik, Gemeinden, Vereinen und Gesellschaft für Demokratie und Demokratiebewusstsein auf dem Platz vor dem Medienschiff auf.

Ausgelöst wurde die deutschlandweite Protestwelle durch die Berichterstattung des Recherchenetzwerks Correctiv über ein Geheimtreffen in Berlin, bei dem über Pläne zur Vertreibung von Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland diskutiert worden sein sollen. An dem Treffen hatten auch Mitglieder von AfD, Werteunion und CDU teilgenommen.

Rund 1.500 Menschen zeigten Gesicht, Plakate und Flagge für Demokratie, Menschenwürde und ein buntes Zusammenleben in Weiterstadt.

Die SPD Weiterstadt steht entschieden für Demokratie, für Vielfalt und gegen Spaltung und Hetze in unserer Gesellschaft, in unserer Gemeinde!

Die vielen anwesenden Genoss*innen danken den Organisatoren und Rednern für das deutliche Signal, dass diese mit sehr viel Engagement und Herzblut an diesem Mittag mit uns allen geteilt haben.

Unter: https://www.weiterstadt.de/…/buendnis-fuer…/index.php…

gerne auch online dem Bündnis beitreten und wer sich zukünftig aktiv mit uns gemeinsam für Demokratie engagieren möchte – wir freuen uns auf Euch:

SPD.de: Mitglied werden