34 – Lydia Lorenz
72 Jahre, Medizinisch-technische Assistentin i.R., Stadtverordnete
Was ist deine Motivation für die SPD Weiterstadt zu kandidieren?
Für meine Kinder und Enkelkinder wünsche ich mir in Weiterstadt soziale Strukturen für die Zukunft. Bürgernähe, gute Angebote in der Infrastruktur, das will ich unterstützen solange es meine persönliche Gesundheit zulässt. Bis jetzt habe ich mich mit meiner Familie hier gut aufgehoben gefühlt, mit einer guten Politik.
Meine politischen Schwerpunkte:
Mein Leben besteht seit jeher aus Ehrenämtern. Aus dem Elternbeirat in der KITA wurde Elternbeirat in der Schule. Danach Jugendleiterin im Verein, Selbsthilfe in der Psychiatrie und Sozialausschuss in der Politik. Das Ehrenamt wird immer mein Thema bleiben, ebenso die Inklusion!
Was bedeutet für dich Glück?
Morgens aufzustehen, nicht alleine zu sein, Kommunikation mit all meinen Lieben (Familie, Freunde). Meine Freude am Leben mit all meinen Mitmenschen teilen zu dürfen.
Auf welche Leistung bist du besonders stolz?
Auf das Erhalten unserer Wohngemeinschaft, mit der jungen Familie unseres Sohnes. Auf die Fähigkeit mit Defiziten umzugehen, bei mir, sowie bei anderen Menschen. Schicksalsschläge mit Resilienz zu begegnen.
Was ist dein Lieblingsort in unserer Stadt?
Der Steinrodsee im Frühling, im Sommer und besonders im Herbst!
Wenn du dich für eine Superkraft entscheiden müsstest, welche wäre das?
Ich wünsche mir für meine Wirbelsäule ganz viel Spannkraft, um noch einige Jahre Lebensqualität zu haben und helfen zu können, wo es nötig ist.
Was war dein Traumberuf als Kind?
Krankenschwester!
