Die Bürgerversammlung in Braunshardt (1. Februar) war im Vergleich zum vergangenen Jahr nur recht mäßig besucht. Da sieht man mal wieder, wie ein bestimmtes Thema die Leute doch in eine solche Veranstaltung lockt. Im vergangenen Jahr war es der Standort des geplanten Bürgerhauses und davor auch schon mal die Aktion “Wachsamer Nachbar”. Mit der Frage, wie soll der Kreisel am Bräuschter Eck gestaltet werden, lockt man anscheinend kaum noch jemand hinter dem Ofen hervor – schade. Wenn der Kreisel dann bepflanzt ist, kommen sicher die vielen Anregungen, die eigentlich jetzt schon gefragt sind. Ich wünsche mir einfach mehr Interesse an diesen Veranstaltungen, denn es lohnt sich eigentlich fast immer. Und sei es nur, um die Küche des neuen Wirts zu testen, die ist nämlich ganz gut. Ich werde bei Gelegenheit auch testen, ob die neuen Hähnchen das halten, was die vom Ernst versprochen und gehalten haben…