Grünes Licht gaben uns gestern unsere Mitglieder für die geplanten Investitionen der Stadt. Wir hatten unsere Mitglieder eingeladen, um mit ihnen über die geplanten Maßnahmen der nächsten Jahre zu sprechen. Ralf stellte erst mal ausführlich alle Maßnahmen vor: Wie ist der Zeitplan für das Bürgerhaus in Braunshardt? Wie kann ein Lärmschutz in Gräfenhausen aussehen? Und wie ist der Stand des Radwegs zwischen Brausnhardt und Schneppenhausen? Da wird einem erst mal bewusst, wie viele Projekte wir auf der Agenda haben. Heike ging dann kurz auf die Sichtweise der Fraktion ein und ergänzte, dass sich die Fraktionsmitglieder für eine Aufwertung des Gartens im Ohlystift und eine Modernisierung des Riedbahntreffs ausgesprochen haben.

In der Diskussion ging es dann vor allem um das Thema Lärm. Hier waren wir uns einig, dass hier in allen Stadtteilen was gemacht werden muss: Autobahn, Fluglärm und Bahn belasten die Einwohner ja teilweise sehr stark. Interessant war auch, dass wir kein Stadtteildenken hatte. Braunshardter Mitglieder sprachen sich für Verbesserungen in der Riedbahn aus – Weiterstädter für das Bürgerhaus in Braunshardt. Am Ende waren wir uns einig, dass die geplanten Maßnahmen umgesetzt werden sollen und wir hoffentlich in ein paar Jahren weniger Lärm, einen modernen Bahnhof und eine attraktivere Darmstädter Straße haben.