Im Mittelpunkt der gestrigen Sitzung des Verkehrsausschusses stand die Frage, wie man den Bus aus Darmstadt kommend besser an das Loop 5 anbinden kann. Von Weiterstadt aus gesehen ist das kein Problem: Da hält der Bus direkt vor der Tür. Von Darmstadt kommend sieht es anders aus. Zurzeit hält dieser beim Asia-Palast, so dass der ÖPNV-Benutzer noch einmal um die Ecke laufen muss und dabei noch die große Gutenbergstraße überqueren muss. Jetzt sind gute Vorschläge gesucht…

Die ALW wollte den Bus gegen die Einbahnstraße am Rathaus fahren lassen. Das geht wohl verkehrstechnisch nicht. Eine andere Idee lautet, den Bus einmal komplett den Einbahnstraßenverkehr fahren zu lassen. Wobei mir persönlich das zu lange dauert. Wenn ich im Bus sitze will ich schnell nach Hause und nicht eine Ehrenrunde durch das Gewerbegebiet fahren.

Ich fände eine Umstellung der Route allgemein besser, so dass der Bus über die Hochtannerbrücke fährt und die Haltestelle dann an der Ecke Loop und Hochtannerbrücke wäre.

Am Ende war alles offen und der Magistrat soll sich mit der DADINA mal was einfallen lassen.