Wir wollen wieder stärker in der Öffentlichkeit politische Themen diskutieren und haben dazu die traditionelle Form des politischen Stammtisches wiederbelebt. Zusammen mit aktiven Mitgliedern, passiven Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern wollen wir uns regelmässig treffen, um über politische Themen zu diskutieren. Als erstes Thema haben wir uns die Integrationsdebatte ausgesucht. Unter der Fragestellung “”Integration – wie deutsch muss man werden?”“ treffen wir uns am 1. Juni, ab 18.00 Uhr im Darmstädter Hof.

Der Stammtisch der SPD soll zukünftig alle sechs Wochen in einem Weiterstädter Lokal stattfinden und ein anderes politisches Thema ansprechen. Termin, Ort und Thema werden wir in der Presse und im Internet angekündigen. Themen, die unbedingt einmal besprochen werden sollten kann man gerne unter mitmachen@mehr-demokratie-leben.de vorschlagen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung der politisch interessierten Bürger Weiterstadts.