Wie können die öffentlichen Flächen rund um die Carl-Ulrich-Schule in Weiterstadt für die Pausengestaltung genutzt werden? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Ortstermins am Donnerstag, 28. Juni 2012, um 17.00 Uhr zu dem wir alle Interessierten herzlich auf den Platz Verneuil-Sur-Saine einladen. Nach dem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung, soll eine Nutzung der vorhandenen Flächen für die Pausengestaltung geprüft werden. Welche Flächen sich hier anbieten, wie die Pausenaufsicht geregelt werden kann und vor allem, wie die Schülerinnen und Schüler gerne ihre Pausen verbringen wollen, möchten wir mit den Betroffenen vor Ort diskutieren. Aus unserer Sicht macht eine ursprünglich angedachte Versetzung des Zauns nur wenig Sinn. Stattdessen können wir im Gegenzug zur Nutzung des öffentlichen Platzes vor dem Bürgerzentrum auch eine Öffnung des Bolzplatzes auf dem Schulgelände vorstellen. Dies könnte zur Belebung des Ortsmittelpunktes beitragen.