Der heutige Parteitag der SPD Darmstadt-Dieburg stand ganz unter dem Thema des „demografischen Wandels“. Kurz: Wir werden (etwas) weniger, wir werden älter und wir werden bunter. Das sind die Herausforderungen die auf die Gesellschaft und die Politik zu kommen. Und damit man nicht erst aktiv wird, wenn es so weit ist, wollen wir uns im Vorfeld schon Gedanken dazu machen, was man tun sollte. Gut war auf dem Parteitag auch die Rede unseres ehemaligen Bundesvorsitzenden Franz Müntefering.

Neben der inhaltlichen Diskussion wählte der Parteitag auch die Delegierten für die Parteitag in Bezirk, Land und Bund. Mit guten Ergebnissen für die SPD in Weiterstadt: Heike Hofmann und Gerd Körner werden an den Bezirks- bzw. Landesparteitage teilnehmen und Alexander Ludwig am Bundesparteitag im nächsten Jahr.