Am letzten Dienstag hatten wir in Gräfenhausen Vorstandssitzung und dabei vor allem die Wahlen im nächsten Jahr im Blick . Wahrscheinlich gleich drei Mal werden die Bürger 2013 an die Urnen gerufen: Bürgermeisterwahl, Bundestagswahl und Landtagswahl. Das heißt fünf Kreuze für die Bürger und eine ganze Menge Arbeit für uns. Ralf Möller hat uns dann auch schon über seine geplanten Aktivitäten als Bürgermesiterkandidat berichtet. Alex Ludwig hat darauf hingewiesen, dass am 20. September die/der Kandidat/in der SPD für die Bundestagswahl gewählt wird. Und damit das Personaltableau komplett ist, haben wir dann noch Heike Hofmann als Kandidatin für die Landtagswahl vorgeschlagen.

Neben Berichten und organisatorischem Kram (das Erdbeerfest soll im nächsten Jahr 16. Juni stattfinden) haben wir uns auch dafür ausgesprochen, dass wir uns am Bürgerdialog der Bundes-SPD beteiligen und im Herbst verschiedene Veranstaltungen dazu anbieten.