Ja, ja, wir geben es zu. Die Aktion „Mehr Demokratie leben“ ist ein bisschen eingeschlafen. Letzter Eintrag November 2012 – lang, lang ist´s her. Aber wir geloben Besserung. Wirklich. Wir haben uns das Projekt noch mal angeschaut, auf den Prüfstand gestellt und finden es immer noch gut. Und daher wollen wir den Neustart wagen.

Was erwartet euch? Wir erzählen euch zukünftig, was wir so in der Weiterstädter Kommunalpolitik alles machen. Welche Themen gerade diskutiert werden. Wie wir dazu stehen und was wir wollen. Ihr bekommt also einen exklusiven Einblick, wie Partei und Politik auf kommunaler Ebene funktionieren.

Wichtig ist uns aber vor allem eins. Lasst uns nicht nur erzählen, sondern mischt euch ein. Schreibt uns. Schreibt einen Kommentar. Lobt uns. Kritisiert uns. Gebt euren Senf dazu. Das ist unser Ziel. Politik lebt vom Mitmachen. Das ist unser Motto. Also: Los gehts. Mehr Demokratie leben  – Die Zweite…