Am Dienstag, den 24.10.2017 fand die Mitgliederversammlung der SPD Weiterstadt statt.
Der erste wichtige Punkt auf der Tagesordnung war die Nachwahl von zwei Beisitzern. Dies war notwendig, da Stefanie Naas verstorben und Werner Thalheimer aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurückgetreten ist. Zur Wahl standen Bernd Neumann und Hermann Schuchhardt, welche von den Genossen mit eindeutiger Mehrheit als neue Beisitzer gewählt wurden. Der Ortsvereinsvorsitzende Julius Schafhausen beglückwünscht die neu gewählten Beisitzer und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.  Weiterhin drehte sich der Abend um die Priorisierung der zukünftigen Investitionen in Weiterstadt. Da die geplanten Investitionen insgesamt mehr als 30 Millionen Euro kosten werden, ist eine Priorisierung unabdingbar und muss aufgrund des hohen Volumens in die Partei gespiegelt werden. Da Pflichtleistungen wie die Kinderbetreuung und die Bereitstellung der Feuerwehr erfüllt werden müssen, steht neben der Sanierung der Feuerwehr, der Neubau von Kindertagesstätten für den Ortsverein an erster Stelle. Des Weiteren ist sich der Ortsverein über die Notwendigkeit der Sanierung der Bürgerhäuser bewusst, da die Instandhaltungskosten ohne zeitnahe Sanierungen immer weiter ansteigen werden. Da es sich hierbei um eine der wichtigen Entscheidungen der nächsten Jahre handelt, hatte jedes anwesende Mitglied die Möglichkeit, seine Priorisierung der drei wichtigsten Projekte einzureichen. Die Ergebnisse dieser Abfragung werden Bestandteil der Fraktions-Klausurtagung sein. „Aus Sicht der Fraktion ist es wichtig, so grundlegende Entscheidungen auch auf eine breite Basis innerhalb der SPD zu stellen. Das ist uns mit der Veranstaltung gut gelungen“, so der Fraktionsvorsitzende Benjamin Gürkan abschließend.