Alle Jahre wieder … und trotzdem oder gerade deswegen so beliebt … ist die Weihnachtsfeier des SPD Ortsbezirks Riedbahn, die vergangene Woche traditionell in der Pizzeria Napoli stattfand. Etwa 35 Riedbahner und andere Gästen wussten das zu genießen und verbrachten einen geselligen Abend in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Stephan Geter (Vorsitzender) sprach zur Begrüßung einen Toast aus und bedankte sich bei Ursula Scherer dafür, dass sie wieder einmal so liebevoll die Nikolaustüten für alle Gäste gepackt hat. Als Ehrengäste aus der Lokalpolitik konnte Geter den Ortsvereinsvorsitzenden der SPD, Julius Schafhausen und den SPD Fraktionsvorsitzenden Benjamin Gürkan begrüßen. Später am Abend trafen dann noch der Stadtverordnetenvorsteher Manfred Dittrich (SPD) und Weiterstadts Bürgermeister Ralf Möller (ebenfalls SPD) ein. Möller kam dieses Jahr in Zivil und nicht als Nikolaus, trotzdem brachte er den Riedbahnern ein kleines Geschenk mit, nämlich erste Planungsvorschläge für die Gestaltung der Freifläche am alten Bahnübergang Riedstraße/Wiesenstraße. Damit war der offizielle Teil auch schon beendet und die bunt gemischte Gästeschar widmete sich, neben dem Essen, angeregten Gesprächen. So verging der Abend im Flug.

Die nächste Gelegenheit, sich im größeren Rahmen mit den Nachbarn zu treffen, ist der Winterspaziergang 2019, der nächstes Jahr am 20.01. stattfinden wird. Treffpunkt wie immer um 14:00 Uhr vor der Gärtnerei Brunner oder ab 15:00 Uhr direkt zum Kaffeetrinken im großen Sitzungssaal im Weiterstädter Rathaus.