Ralf Möller auf der Mitgliederversammlung der SPD Braunshardt
„Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann“, so fasste der Vorsitzende der SPD Braunshardt, Alexander Ludwig, den Rückblick von Bürgermeister Ralf Möller (SPD) auf die positiven Veränderungen im Stadtteil Braunshardt in den letzten Jahren zusammen. Auf einer Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten erläuterte Möller, dass in seiner Amtszeit mit dem Bau des Bürgerhauses begonnen, die Haltestelle am Sportplatz eingerichtet und die Kita in der Weingartenstraße erweitert wurde. „Und am Thema Briefkasten bleibe ich auch dran“, betonte Möller, und wird sich weiterhin dafür einsetzen, dass der westliche Teil von Braunshardt wieder einen Briefkasten der Post AG bekommt.
Das große Zukunftsprojekt in Braunshardt ist die Entwicklung des Neubaugebietes „Apfelbaumgarten II“, mit dem der Stadtteil 2.000 neue Einwohner bekommen wird. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD, Sascha Treml, begrüßte besonders die Pläne der Stadt, bezahlbaren Wohnraum in Weiterstadt zu schaffen. „Ein wichtiges Zukunftsthema! Als Sozialdemokraten stehen wir hier in der Verantwortung„,merkte Treml an. Um sich ein Bild über das neue Baugebiet zu machen, lädt der SPD Ortsbezirk Braunshardt zusammen mit dem SPD Ortsbezirk Weiterstadt und Ralf Möller am 28. April, 15.00 Uhr zu einem Rundgang durch das geplante Neubaugebiet ein.
Ralf Möller stellte zum Abschluss der Versammlung auch sein Wahlkampfkonzept vor. Besonders der Verzicht auf Plastikplakate wurde von den Anwesenden gelobt. „Ein wichtiges Zeichen gegen die Plastikflut, das auch zeigt, dass Wahlkampf und Umweltschutz in Einklang zu bringen sind“, stellte Alexander Ludwig fest.