Seit Anfang Juli hat die Weiterstädter SPD eine Online-Bürgerumfrage auf ihrer Homepage eingerichtet. Eine Durchführung in Papierform ist auch möglich.
„Wir machen bürgernahe Politik für alle Weiterstädter. Das geht nur, wenn wir regelmäßig möglichst viele Bürger erreichen. So können wir uns ihrer Anliegen annehmen“ erklärt Bernd Neumann (Vorsitzender SPD Weiterstadt) die Beweggründe. Die Einschränkungen durch die Coronapandemie machen Hausbesuche noch unmöglich, daher wählt die SPD diesen Weg.
Die Umfrage läuft noch bis Ende Juli. „Nach der Auswertung werden die Erkenntnisse in das Kommunalwahlprogramm eingearbeitet, das wir auf unserer Mitgliederversammlung Ende August vorstellen werden“ ergänzt Benjamin Gürkan (Fraktionsvorsitzender der SPD).
Wer an der Umfrage online teilnehmen möchte, findet auf der Startseite der SPD-Homepage (www.spd-weiterstadt.de) den entsprechenden Link. Mitbürger, die die Umfrage lieber in Papierform (zwei Seiten) bearbeiten wollen, können sie bei Bernd Neumann unter 06150/2777 anfordern.