Kreistag: Platz 9 – Alexander Ludwig

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Ergebnisse zur Kommunalwahl:

SPD Weiterstadt gewinnt die Kommunalwahl mit 43,2 %. Alle Ergebnisse:

https://votemanager-da.ekom21cdn.de/2021-03-14/06432023/html5/index.html

 

Mit guten Ideen in die Zukunft

Seit zehn Jahren gehöre ich dem Kreistag Darmstadt-Dieburg an und habe mich in dieser Zeit vor allem für einen attraktiveren Nahverkehr und die Modernisierung unserer Schulen stark gemacht – mit Erfolg:

Unsere Busse und Bahnen fahren bei uns häufiger und das neue Angebot des „DA-DI-Liner“ steht in den Startlöchern. Und mit den neuen Schulgebäuden
an der Hessenwaldschule und der Albrecht-Dürer-Schule haben die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte ein Lernumfeld erhalten, das sie zum Lernen
und Lehren benötigen. Viel habe ich mit meiner SPD bei uns in den letzten Jahren erreicht – und noch viel vor: Die weitere Stärkung der Bildungslandschaft, der Ausbau der klimaneutralen Mobilität und die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts sind meine Zukunftsthemen.

Daran will ich mit Ihrer Unterstützung in den nächsten fünf Jahren weiter im Kreistag arbeiten und freue mich, wenn ich Ihre Unterstützung bei der  Kreistagswahl am 14. März erhalte.

 

 

Was ist deine Aufgabe neben der Politik?

Der Mittelpunkt meines Lebens ist meine Familie. Gemeinsam bewältigen wir die Herausforderungen des täglichen Lebens. Beruflich bin ich bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) beschäftigt und unterstütze dort die ehrenamtlich Aktiven im Sozialverband. Und meine Leidenschaft: Die Lilien. Seit über dreißig Jahren gehe ich mit dem Sportverein durch dick und dünn.

Was ist das Beste an unserem Ort:

Weiterstadt ist Bildungskommune, Vereinsstadt und zeichnet sich durch eine sehr gute Infrastruktur aus. Bei uns fühlen sich die Generationen wohl, der  gesellschaftliche Zusammenhalt wird in den Stadtteilen und Vereinen gelebt und die sozialen Aspekte werden bei aller politischen Diskussion stets berücksichtigt – in Weiterstadt kann man einfach gut leben!

  • 45 Jahre alt
  • Politikwissenschaftler / Verbandreferent

Vereine / Mitgliedschaften:

AWO Weiterstadt, Förderverein ADS, Verdi, Förderverein Arheilger Mühlchen, Förderverein Eisenbahnmuseum Kranichstein, Förderverein Astrid-Lindgren-Schule

Meine Hobbys:

Stadionbesuche (Lilien), Flohmärkte, taktische Gesellschaftsspiele, Joggen, Treffen mit Freunden, Ausflüge mit der Familie