Kreistag: Platz 4 – Heike Hofmann

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

 

 

Für einen starken Kreis! Für eine gute Zukunft!

Mein Name ist Heike Hofmann, ich bin 47 Jahre alt und Landtagsvizepräsidentin, direkt gewählte Landtagsabgeordnete sowie Rechtsanwältin. Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Peter habe ich zwei Söhne im Alter von 12 und 19 Jahren.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren ehren- und hauptamtlich in der Politik aktiv, da ich unsere Gesellschaft, unsere Umwelt und unser Umfeld für die Menschen mitgestalten will. Daneben bin ich gerne für die Menschen da. Nur wenn man nah bei den Menschen ist, weiß man, „wo der Schuh drückt“ und was sie bewegt. Diese Eindrücke und Gespräche leiten mich in der Kreispolitik:

  • Für eine wohnortnahe, gute Gesundheitsversorgung, die in öffentlicher Hand ist.
  • Für eine Bildungspolitik durch gute, neue oder sanierte Schulen, in denen alle Kinder optimal lernen können.
  • Für eine Mobilitätswende, mit der jeder im Kreis flexibel und umweltfreundlich von A nach B kommt.

Diese Arbeit im Team, gemeinsam mit unserem Landrat Pit Schellhaas macht mir sehr viel Freude.

 

Was ist deine Aufgabe neben der Politik?

Neben der Politik, die ich haupt- und ehrenamtlich betreibe, bleibt mir wenig Zeit. Daher bin ich nur in geringem Umfang als Rechtsanwältin tätig.

Was ist das Beste an unserem Ort:

Ich liebe es, „auf die Gass“ zu gehen, Menschen zu begegnen, Gespräche zu führen. Viele Bürger in meinem Heimatort Weiterstadt/ Gräfenhausen kenne ich seit meiner Kindheit. Zudem schenkt mir der regelmäßige Lauf um unseren Steinrodsee in Gräfenhausen den nötigen Ausgleich. Dort bin ich an der frischen Luft, am Wasser, im Grünen, in Bewegung.

  • 47 Jahre
  • Mitglied des Landtags / Vize-Landtagspräsidentin / Rechtsanwältin
  • Stadtverordnete, Kreistagsabgeordnete

Vereine / Mitgliedschaften:

SPD, DRK Braunshardt, Freiwillige Feuerwehr Weiterstadt, Förderkreis der Albrecht-Dürer-Schule, Förderverein der Schloßschule Gräfenhausen usw.

Meine Hobbys:

Joggen, allgemeines Fitnesstraining, Freunde treffen, Reisen, Lesen