Kreistag: Platz 71 – Ralf Möller

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

 

 

Die Menschen machen unseren Landkreis so stark und einzigartig!

Auch nach 52 Jahren bezeichne ich es noch als großes Glück, ein Kind der Region zu sein. Ich bin hier geboren, aufgewachsen, habe eine Familie gegründet und immer hier gelebt und gearbeitet. Der Landkreis ist meine Heimat und das auch im übertragenen Sinne. Beim Landkreis habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen, zuzuhören und zu vermitteln. Meine vielen lebendigen Erfahrungen aus 10 Jahren als Bürgerbeauftragter und 8 Jahren Leiter der regionalen Wirtschaftsförderung habe ich stets in Erinnerung.

Ich habe mir diese Eindrücke als Bürgermeister von Weiterstadt bewahrt. Auch heute setze ich mich mit Erfolg für eine gute Infrastruktur mit wohnortnahen Arbeitsplätzen ein. Eine intakte Umwelt liegt mir ebenso sehr am Herzen.

Als Sportsfreund setze ich mich für den Erhalt und den Ausbau von Sportstätten ein. Das beginnt bei den Schulhöfen und hört bei neuen Sporthallen und Bolzplätzen noch lange nicht auf. Als dreifacher Familienvater weiß ich aus eigener Erfahrung: Kinder brauchen auch zukunftsfähige und krisensichere Schulen.

Wichtig ist mir, trotz einer guten Verkehrsanbindung, dass wir unsere Gesundheit vor vermeidbarem Lärm schützen. Gemeinsam mit dem Fokus auf einer besseren ärztlichen Versorgung möchte ich mich für diese Herausforderungen einsetzen.

 

 

 

 

 

 

Was ist deine Aufgabe neben der Politik?

Ich habe mein Hobby (die Kommunalpolitik) glücklicherweise zu meinem Beruf gemacht. Ich bin mit großer Freude und Engagement Bürgermeister von  Weiterstadt.

Was ist das Beste an unserem Ort:

Die Menschen. Daneben eine hervorragende Infrastruktur, ein starker Wirtschaftsstandort und das rege Vereinsleben. Persönlich bin ich sehr gerne am Kleewog.

  • 52 Jahre alt
  • Dipl.-Verwaltungswirt
  • Bürgermeister

Vereine / Mitgliedschaften:

SG Weiterstadt, RSC Pedalo Weiterstadt, Feuerwehrverein Weiterstadt, KV Weiterstadt, Närrische Brauscht, Div. Fördervereine

Meine Hobbys:

Familie, Reisen, Sport und Lesen