Kreistag: Platz 56 – Doris Hofmann

Heike Hofmann

Tage bis zur Wahl:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

 

 

Zukunft im Landkreis Darmstadt-Dieburg gestalten!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

seit 1985 gehöre ich dem Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg an. Ich war die erste Ausschussvorsitzende. Darauf bin ich stolz. Im Jahr 1997 wurde ich Mitglied im Kreisausschuss, dem Verwaltungsorgan des Kreises. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt darin, die Interessen aller 23 Städte und Gemeinden des Landkreises zu vertreten. Diese Aufgabe nehme ich gerne wahr.

Meine Themen sind die soziale und gesellschaftliche Weiterentwicklung unserer Kreiskommunen. Insbesondere der Umwelt-, Klima- und Naturschutz, Lärmschutzmaßnahmen sowie die Fortführung unseres Abfallwirtschaftskonzeptes, liegen mir besonders am Herzen.

 

 

 

 

 

Was ist deine Aufgabe neben der Politik?

Neben dem politischen Engagement bin ich begeisterte Großmutter von fünf Enkelkindern im Alter von 19, 12 und 9 Jahren.

Was ist das Beste an unserem Ort:

Das Beste an unserem Ort sind die zahlreichen Menschen, von denen ich viele schon lange kenne und denen ich gerne begegne. Meine Lieblingsorte sind der Ohlystiftturm und der Steinrodsee in Gräfenhausen.

  • 71 Jahre alt
  • Lehrerstudium / Rentnerin

Vereine / Mitgliedschaften:

Ich bin Mitglied in acht regionalen Vereinen.

Meine Hobbys:

Familie, Politik, Kochen