Die SPD Weiterstadt setzt sich für Frieden und gegen Krieg ein und verabscheut Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine. Wir setzen mehrere Zeichen gegen diesen Krieg und beteiligen uns bei Demonstrationen und Resolutionen.

Resolution gegen den Krieg in der Ukraine

Die Fraktionen in der Weiterstädter Stadtverordnetenversammlung haben am Donnerstag, 3.3.2022 am Rande einer Ausschusssitzung eine gemeinsame Resolution vorbereitet, die in der kommenden Sitzung der Stadtverordneten am 17. März verabschiedet werden soll. Hier können Sie sich die Erklärung herunterladen.

Unsere Beteiligung an der Friedensdemonstration in Darmstadt

Außerdem hat sich die SPD Weiterstadt vergangenen Samstag, 26.2. an der großen Friedensdemonstration in Darmstadt beteiligt.

Setzen Sie ein Zeichen und kommen Sie zu unserer Mahnwache jeden Montag Abend

Unsere Mahnwache jeden Montag gegen Hass und Hetze haben wir nun erweitert, um hier für den Frieden in der Welt und in der Ukraine zu demonstrieren.