In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Weiterstadt wies Vorstandsmitglied Hilde Leng darauf hin, dass in Deutschland im US Luftwaffenstützpunkt Büchel immer noch ca. 20 Atomsprengköpfe aus dem kalten Krieg lagern, die nun endlich beseitigt werden müssen. Nachdem Präsident Obama in seiner Prager Rede die Vision einer atomwaffenfreien Welt entwickelt hat, gibt es jetzt eine einmalige Chance, konkrete Schritte hin zur atomaren Abrüstung zu unternehmen und die Welt damit ein wenig sicherer zu machen, unterstreicht sie die Bedeutung der Unterschriftenaktion.

Die Sozialdemokarten weisen auch darauf hin, dass die deutsche Bundesregierung sich im Koalitionsvertrag zur atomaren Abrüstung bekennt und fordert, dass jetzt Taten für ein atomwaffenfreies Deutschland folgen müssen. Gerade jetzt, bevor im Mai in New York die Überprüfungskonferenz für den Atomwaffensperrvertrag stattfindet, ist der Einsatz für den Abzug der letzten Atomwaffen aus Deutschland ein wichtiges Signal auf dem Weg in eine atomwaffenfreie Welt.

Die Unterschriftenlisten können bei Hilde Leng, Kreuzstraße 23 in Weiterstadt angefordert werden. Informationen zur Aktion findet man auch hier.