Die SPD Weiterstadt hat am Dienstag, 30. September, im Rahmen einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung ihrem Kandidaten, Bürgermeister Ralf Möller, für seinen Erfolg im ersten Wahlgang bei der Bürgermeisterwahl gratuliert. In einem vollbesetzten Saal in der Braunshardter Gaststätte Elena beglückwünschten die SPD-Mitglieder Ralf Möller zu seinem Etappensieg. Unter den Anwesenden befanden sich auch viele Neumitglieder, die sich sofort aktiv in den Wahlkampf eingebracht haben und die Gemeinschaft weiter stärken. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Alexander Koch dankte den Mitgliedern ausdrücklich für die starke Unterstützung im Wahlkampf und würdigte zugleich die Arbeit des Bürgermeisters in den vergangenen zwölf Jahren.
„Ralf hat Weiterstadt mit viel Engagement geführt und in dieser Zeit zahlreiche wichtige Projekte umgesetzt. Das Ergebnis im ersten Wahlgang zeigt zudem die breite Verankerung, die er in allen Stadtteilen genießt.“ Denn mit knapp 38 Prozent der Stimmen und Siegen in allen Stadtteilen konnte Möller die politischen Mitbewerber am Wahlsonntag hinter sich lassen. Die SPD Weiterstadt wertet dieses Ergebnis als starkes Signal und als Rückenwind für die anstehende Stichwahl am 19. Oktober. In Braunshardt, dem Tagungsort der SPD-Mitgliederversammlung, holte Möller in absoluten Zahlen die meisten Stimmen pro Wahlbezirk und von allen Stadtteilen das in Prozenten zweitbeste Ergebnis nach der Kernstadt. In Gräfenhausen und in der Riedbahn lag Ralf Möller ebenfalls deutlich vorn, in Schneppenhausen knapp.
Die SPD und Ralf Möller bedanken sich herzlich bei den Wählerinnen und Wählern, die im 1. Wahlgang dem Bürgermeister ihr Vertrauen ausgesprochen haben! Zudem geht der Dank an die CDU und ihren Kandidaten Sebastian Sehlbach, der im ersten Wahlgang auf Platz 3 lag, für einen fairen und sachorientierten Wahlkampf. Sebastian Sehlbach bringt sich seit Jahren aktiv in die Weiterstädter Kommunalpolitik ein, und er hat sich hierbei parteiübergreifend die Anerkennung und Wertschätzung seiner Kolleginnen und Kollegen erworben.

Die Kreistagskandidaten der SPD Weiterstadt von links nach rechts: Niklas Tribull, Alexander Ludwig, Heike Hofmann, Benedict Beil, Mojgan Rabinia.
Neben der Würdigung Möllers beschloss die Versammlung auch die Nominierung von fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 15. März 2026, die nun an die SPD Darmstadt-Dieburg weitergeleitet werden. Einstimmig gewählt wurden: Heike Hofmann, Alexander Ludwig, Mojgan Rabinia, Niklas Tribull und Benedict Beil. Sie sollen künftig für eine starke Stimme Weiterstadts im Kreistag sorgen. Zum Abschluss bekräftigte Ralf Möller die Geschlossenheit und den gemeinsamen Willen der SPD: „Wir gehen hochmotiviert in die Stichwahl und ich bin dankbar für diese tolle Truppe. Entscheidend ist, dass wir es gemeinsam anpacken – denn das Miteinander ist unser Markenzeichen. Auf den letzten Metern werden wir noch einmal alles geben, damit Weiterstadt auch weiterhin eine stabile Politik mit Erfahrung und Kompetenz bekommt!“