Mit den Stimmen der SPD hat die Stadtverordnetenversammlung beschlossen, ein neues Feuerwehrgerätehaus in Gräfenhausen zu bauen, das im kommenden Jahr auch eingeweiht wird.

Skandalös ist es jedoch, dass sich die Gesamtkosten für das Feuerwehrgerätehaus um 380.000 (!) Euro auf 3.380.000 Euro erhöhen werden. „Die SPD-Fraktion hat von Anfang an den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Weiterstadt unterstützt. Trotzdem kann man bei einer Bausummenüberschreitung von 12,67 % nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Die Stadt muss mit den Steuergeldern ihrer Bürgerinnen und Bürger verantwortungsvoll umgehen“, so der Fraktionsvorsitzende Gerd Körner. Deshalb hat die SPD in der letzten Stadtverordnetenversammlung einen Antrag eingebracht, der folgendes vorsieht:
Es soll eine Anwaltskanzlei beauftragt werden um zu prüfen, ob das Architekturbüro Lengeld und Wilisch, das das Feuerwehrgerätehaus geplant hat und baut, wegen Fehlern bei der Objektüberwachung und –steuerung auf Schadensersatz in Anspruch genommen werden kann.