Neuer Lebensmittelmarkt in Braunshardt wird bis Herbst 2007 fertiggestellt

 

Bald haben auch die Braunshardter wieder einen eigenen Supermarkt. Nachdem vor einigen Jahren der HL-Markt in der Ortsmitte geschlossen wurde, war es Zeit für einen neuen Lebensmittelmarkt in Braunshardt. Gerade für ältere Mitbürger oder Mitbürger ohne Auto ist ein fehlender Lebensmittelmarkt in der unmittelbaren Umgebung eine große Hürde.

Der Grundstein für den neuen Norma-Markt an der Dornhecke wurde bereits im Frühjahr 2007 gelegt. Die Bauarbeiten gehen zügig voran und bis Herbst 2007 wird der Markt gebaut sein. Auf rund 800 Quadratmeter Verkaufsfläche entsteht ein Lebensmittelmarkt, eine Bäckerei, eine Metzgerei und ein Getränkemarkt. Vor dem Markt stehen mit über 130 Parkplätzen genug Parkmöglichkeiten zur Verfügung.