Heike Hofmann hatte den Wahlkreis souverän mit 45,1 % gewonnen und konnte gegenüber 2003 einen Stimmengewinn von 9,2% für sich verbuchen. Alexander Ludwig unterstrich, dass Heike Hofmann mit ihrem kontinuierlichen und bürgernahen Engagement den Wahlsieg erarbeitet hat. „Sie hat sich während der gesamten Legislatur um die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Wahlkreis gekümmert und nicht nur im Wahlkampf. Dies wurde von den Wählerinnen und Wählern nun mit dem besten Erstimmenergebnis in Südhessen honoriert.“ Heike Hofmann bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und unterstrich die Geschlossenheit der SPD bei diesem Wahlkampf.

 

Auch mit dem Zweitstimmenergebnis zeigte sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins sehr zufrieden. Mit 42,4 % der Stimmen wurde die SPD auch bei der Landtagswahl wieder die stärkste Partei in Weiterstadt und setzte so den positiven Trend der Bundestags- und Kommunalwahl fort. Auch bei den Zweitstimmen konnte die SPD ihr Ergebnis von 2003 mit einem Zugewinn von 9,5 % überproportional steigern. Die SPD bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.