Heike Hofmann bei ihrer Rede im Adler in Braunshardt

Der Saal im Braunshardter Adler war voll und die Genossen diskutierten leidenschaftlich 

 

Braunshardt – Aufgrund des Wahlergebnisses und den Schwierigkeiten zur Bildung einer Regierung in Hessen veranstaltete der SPD-Ortsverein Weiterstadt am Dienstag, den 18. März 2008 eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Adler in Braunshardt. Die mit dem hervorragendem Ergebnis von 45,1% der Direktstimmen in den Landtag gewählte Abgeordnete und stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Heike Hofmann, hielt ein umfassendes Referat über die aktuellen Vorgänge und informierte über die weitere Vorgehensweise der SPD-Landtagsfraktion.

„Roland Koch wurde abgewählt und die Bürgerinnen und Bürger wünschen eine andere Politik in Hessen. Wir werden nun unsere Ideen durch Anträge im Parlament einbringen und hoffen auf  eine breite Mehrheit für unsere Politik“ so Heike Hofmann bei ihrem Referat. 

Nach dem Referat gab es eine sehr gute Diskussion zwischen den Anwesenden bei der das Verhalten der Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger und das Vorgehen der hessischen SPD und die möglichen Koalitionen die dominierende Themen waren. 

Auf der nächsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins am Freitag, den 18. April um 19.30 im Bürgerzentrum in Weiterstadt wird auch wieder die Landespolitik Teil der Tagesordnung sein. Alle SPD-Mitglieder sind wie immer herzlich eingeladen.