Sehr erfreut zeigt sich die SPD-Fraktion in Weiterstadt über die Mitteilung des Magistrats, dass auf dem Spielplatz am Braunshardter Tännchen ein Wasserspielplatz errichtet werden soll. Anlässlich einer Anfrage der Sozialdemokraten zur Situation der Spielplätze informierte der Magistrat die Stadtverordneten  über die geplanten Investitionen der Spielgeräte.

Der sozialpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Alexander Ludwig, begrüßt dass der langjährige Wunsch der SPD umgesetzt wird. Ingesamt 55.000 Euro will die Stadt für das neue Spielplatzangebot am Braunshardter Tännchen investieren. „Endlich ist es gelungen, dass das Spielplatzangebot durch das Element Wasser erweitert wird und den Kinder im nächsten Sommer ein neues Highlight angeboten wird“, so Ludwig.

Neben dem Bau eines Wasserspielplatzes investiert die Stadt fast 20.000 Euro in die Spielgeräte ihrer Spielplätze. So werden an verschiedenen Stellen die Schaukeln ausgetauscht und neue Klettermöglichkeiten geschaffen. Um das Spielangebot für die Kinder möglichst kurz einzuschränken, fordern die Sozialdemokraten, dass die Arbeiten zukünftig möglichst im Frühjahr durchgeführt werden. „So soll vermieden werden, dass im Sommer nur ein Teil des Spielplatzangebots für die Kinder zur Verfügung steht“, betont der Fraktionsvorsitzende Gerd Körner abschließend.