Mach mit beim Bolzplatz Check! So hieß die Aktion der Jusos Weiterstadt am 28.09.2008, bei der 6 Bolzplätze genau unter die Lupe genommen wurden. Neben viel Spaß, guter Laune und herrlichem Sonnenschein wurden in Schneppenhausen, Gräfenhausen, Braunshardt, Weiterstadt und in der Riedbahn die Tore, der Boden, die Probleme mit Anwohnern und die äußeren Begebenheiten bewertet.

Natürlich nicht nur von den Jusos, sondern hauptsächlich von den Hobby-Kickern, die sich an dieser Aktion rege beteiligt haben. „Die Ergebnisse sind sehr eindeutig: Bessere Tore und besserer Boden wurden fast in allen Fällen gewünscht. Die Gesamtbewertung der Bolzplätze fiel eher mäßig aus und wurde im Schnitt mit der Note 3,4 bewertet.“ so Alexander Koch, Vorsitzender der Jusos Weiterstadt.

Das Torwandschießen, welches auf jedem Bolzplatz stattfand, erfreute sich besonderer Beliebtheit bei den jungen Hobby-Fußballern. Zum Einen war es eine sportliche Herausforderung, zum Anderen gab es auch etwas zu gewinnen. Am Ende wurde dann ein sehr erfolgreicher Sieger mit 4 Treffern bei 6 Versuchen gekürt. Dieser kann sich nun über einen 50-Euro Media Markt Gutschein freuen.

„Insgesamt war der Bolzplatz Check eine sehr gelungene Aktion. Die Kinder haben sich über die Abwechslung gefreut und wir wissen jetzt, was in welchem Ortsteil verbessert werden muss. Und so ein bisschen Sport hat ja auch noch keinem geschadet!“ fasst Benjamin Gürkan die Aktion zusammen.

Image

Von links nach rechts: Alexander Koch, Timo Rupp (Gewinner), Benjamin Gürkan, Annina Schwab.