Alle 63 anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigten sie ohne Gegenstimme. In ihrer kämpferischen Rede wies Hofmann darauf hin, dass man sich mit den Inhalten des SPD-Wahlprogramms gut aufgestellt hat und die Menschen dies auch durch ihr Votum bei der letzten Landtagswahl honoriert hatten. Man habe bereits in der kurzen Legislaturperiode einige Ziele davon durchgesetzt, z. B. unter anderem die Studiengebühren abgeschafft und die Rückkehr in die Tarifgemeinschaft der Länder beschlossen.

Alexander Ludwig, Ortsvereinsvorsitzender aus Weiterstadt, beschrieb Hofmann als moderne, offene und bürgernahe Abgeordnete. Dies bestätigte auch Rüdiger Mey, der dem Ortsverein Griesheim vorsteht: „Sie ist eine fleißige, zuverlässige Vertreterin des Wahlkreises im Landtag. Sie ist immer bei den Menschen vor Ort und greift mit viel Fachkompetenz die Interessen der Menschen auf und steht dafür ein.“

Hofmann, die bereits seit 8 Jahren im Hessischen Landtag den Wahlkreis vertritt, bekräftigte in ihrer Rede, dass es nach wie vor ein gemeinsames Ziel gibt: „ Wir wollen Roland Koch ablösen und den Wahlkreis 51 wieder direkt gewinnen“, so Hofmann.